Mittwoch, 30. November 2011

Schwenningen : "Junge Frauen fühlen sich gewappnet"

"Junge Frauen fühlen sich gewappnet"


Sehr häufig hört man in jüngster Zeit von Übergriffen auf Frauen und Kinder in Deutschland und generell von Gewalthandlungen. 
Die Täter nehmen sehr gerne die vermeintlich Schwächsten der Gesellschaft aufs Korn. Dafür, dass das für die Gewalttäter böse ins Auge gehen kann, möchte in der Doppelstadt zukünftig die Black Belt Academy sorgen. 
„Wir stärken Frauen und Kinder und geben ihnen mehr Selbstvertrauen im Leben“, so Bünyamin Baryrak, Ausbilder und Geschäftsführer der Academy.


„Dieses Mal stand das Projekt unter dem Motto: Wir machen Frauen stark. Wir wenden uns aber nicht nur an Frauen, sondern unter anderem auch an Kinder und Jugendliche“, erklärte er. 

Die Frauen lernten im Unterricht in den Räumen des Fitnessstudios G 1 in VS-Schwenningen zunächst Präventionsmaßnahmen wie laute Abwehrschreie, losreißen und ähnliches. Bünyamin Baryrak erklärte seinen Schülern, dass es auf jeden Fall intelligenter sei, einen Kampf zu vermeiden. 
So sollten die Frauen gefährlichen Situationen von vornherein aus dem Weg gehen, wie beispielsweise das alleinige Durchqueren von dunklen Waldwegen. Der Unterricht beschränkte sich aber nicht nur darauf. 

Quelle: www.siedkurrier.de



















Ein kleines Stückchen China in Schwenningen
Willkommen auf dem BLOG der Black Belt Kung Fu Academy Deutschland